UMFRAGE zur SITUATION muslimischer FRAUEN

Aus aktuellem Analss zum Thema: BURKA, NIQAB, DISKRIMINIERUNG, etc., erlaube ich mir die 2005 von mir entwickelte und durchgeführte UMFRAGE zur SITUATION muslimischer FRAUEN im deutschsprachigen Raum in Erinnerung zu rufen.
Weiter unten noch der LINK zur seit Jahren geführten schweizerischen Debatte zu „Kopftuch und Burka“.

Um weitere belegbare Argumentationen im politischen Diskurs zu entwickeln, hatte sich die Gesellschaft Schweiz – Islamische Welt (www.gsiw.ch) entschlossen, einen Fragebogen auszusenden, welcher die Situation muslimischer Mädchen und Frauen in der Schweiz (aber auch in Österreich und Deutschland – um Vergleichsdaten zu bekommen) näher beleuchten sollte. Es haben über 200 Frauen und Mädchen daran teilgenommen.

Die Veröffentlichung der Ergebnisse und umfangreicher und detaillierter Analysen erfolgte unter www.gsiw.ch/ergebnisse.htm

Sehen SIe dazu auch noch die aktualisierten Beiträge aus dem GSIW FORUM zu „Kopftuch & Burka“ (auf der Seite ganz unten).
Und die Beiträge zum Thema.

Advertisements

Ein Gedanke zu „UMFRAGE zur SITUATION muslimischer FRAUEN

  1. Pingback: INHALTSANGABE der BEITRÄGE | ISLAM HEUTE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s