INTERRELIGIÖSER LEITFADEN des Interr. THINK-TANKS

Leitfaden

Nicht OBWOHL, sondern WEIL ich der Meinung bin, dass der interreligiöse Dialog an einem in der Neuzeit noch nicht erlebten Tiefpunkt angelangt ist – und auch wenn neue diesbezügliche Ansätze gefunden werden müssen, erlaube ich mir zu sagen, dass dieser LEITFADEN des Interr. Think-Tanks für den INTERRELIGIÖSEN DIALOG ein zurzeit unverzichtbares Instrument ist, um zur Erkenntnis jener Faktoren zu gelangen, welche

  1. zum oben erwähnten Tiefpunkt geführt haben und
  2. aufgrund dieser bewusst gemachten Erkenntnisse die Voraussetzung dafür ist, die erforderlichen NEUEN befried(ig)end funktionierenden Ansätze überhaupt zu entwickeln.

Mein Ersuchen und Anliegen daher ist*, dass jede interreligiös wirkende Gruppe wenigstens ein Exemplar erwirbt und GEMEINSAM DURCHARBEITET und mit ihren eigenen, selbst gemachten Erfahrung abgleicht.

Die muslimischen VEREINE mögen ebenfalls je ein solches Exemplar erwerben und ihren jüngeren Mitgliedern zu lesen geben, welche nach der Lektüre ihren älteren und verantwortlichen Geschwistern im Islam darüber berichten. IsA wird solches Vorgehen zu Ergebnissen führen, die Allah wohlgefällig sind.
Gilt doch das Prophetenwort: “die Vorzüglichsten unter Euch sind jene, welche ihren Gemeinschaften am nützlichsten sind”. Und Allah, Gott weiß es am Besten!

Mit islamischem Gruß und besten Wünschen
Muhammad M. Hanel www.gsiw.ch  www.islamheute.ch
* ich bin nicht umsatzbeteiligt

Die Bestellungen der A-5-Broschüre (CHF 18.- plus Versandkosten) wären direkt zu richten an: info@interrelthinktank.ch

Anbei noch der LINK zu einem weiteren unverzichtbaren Buch für jene, welche an korrekten THEOLOGISCHEN Aussagen zu Christentum und Islam interessiert sind:
Christen und Muslime: Was sie verbindet – was sie unterscheidet (Taschenbuch)

Leitfaden2 Leitfaden4 Leitfaden5 Leitfaden3

Advertisements

Ein Gedanke zu „INTERRELIGIÖSER LEITFADEN des Interr. THINK-TANKS

  1. Pingback: INHALTSANGABE der BEITRÄGE | ISLAM HEUTE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s